Tolle Stimmung im Dasselpark

„Echos“ begeisterten Jung und Alt

 

Mehr als 200 Gäste blieben auch bei Regen

Allagen ( thof ) :

Einen tollen Abend erlebten alle Besucher, die am Samstagabend in den Allagener Dasselpark kamen, um dort das Rock-Konzert der „Echos“ live zu erleben.HD_1 Und dieses eindeutige, von allen Besuchern getroffene Urteil wird auch dadurch nicht gemindert, dass es doch trotz guter Wettervoraussagen am späten Abend ein wenig zu regnen begann. Sicher gingen darauf einige Gäste nach Hause, – die meisten aber blieben und wurden ein ums andere Mal durch die präsentierten Hits vergangener Jahrzehnte entschädigt. Enorm breit war dabei das Spektrum der vorgestellten Stücke, die die Fans immer wieder förmlich in Ekstase versetzten, wurden sie doch dadurch sicher häufig an Highlights aus ihrer Jugend erinnert.

Während die Fans die Musikbühne zu Beginn des Rockkonzerts dicht umlagerten, um „mittendrin“ zu sein und z.T. bekannte Passagen weltberühmter Hits – u.a. „Rock Around the Clock“ von Bill Haley, „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley, „Bye-bye, my love“ von den Bläck Föss – mitzusingen. standen sie zu späterer Zeit regengeschützt unter den aufgebauten Zelten und verfolgten die begeisternden Vorträge der fünf Musiker, die Gott sei Dank im Trockenen agierten und sich von dem aufkommenden Regen nicht beeindrucken ließen. Viel Spaß hatten bei ihrem Auftritt offensichtlich auch die Musiker selbst:HD-Rock1_1 der Allagener Martin Hillebrand und seine Kollegen Wilfried Schüttler, Helmut Risse, Werner Risse und Heribert Schüttler. Gern griffen sie immer wieder von den Besuchern geäußerte Musikwünsche auf, präsentierten sie gekonnt und mit offensichtlicher Begeisterung, so dass die Besucher total begeistert waren. Bis nach 24 Uhr rockten Gäste und Band, so dass Haus-Dassel-Custos Rainer Kleeschulte schon am Veranstaltungsabend ein erstes, absolut positives Fazit nzog: „Ich habe die fünf Musiker beim Soester Kneipenfestival erlebt – sie kamen dort bestens an und haben ihr Können auch hier im Dasselpark eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Das Wetter konnten wir nicht beeinflussen – sicher wäre es schön gewesen, wenn es trocken geblieben wäre. Gute Musik kann man aber offensichtlich auch bei weniger gutem Wetter genießen – wenn sich die Band – wie heute Abend bei uns – derart überzeugend präsentiert! Ich danke den Musikern und allen Helfern, die mit zum Gelingen des Abends beigetragen haben!“

HD-Rock2_1 HD-Rock3_1